Neue Serie mit Anke und Bastian Pastewka!

In Marburg und Köln entstand die neue Deutsche Original Serie Never Ever (AT) für Prime Video. In der achtteiligen Serie geht es um Bestimmungen und Zufälle, um Rache und Vergebung, um Freundschaften und Wutanfälle, um Falschparker und Katzenpflaster, und: um die ewige Sehnsucht nach einem Happy End. Produziert wird Never Ever (AT) von btf (bildundtonfabrik) für Prime Video. Alle acht Episoden der Deutschen Original Serie werden 2024 exklusiv für Prime-Mitglieder weltweit verfügbar sein.

Die Hauptrollen in Never Ever (AT) übernehmen Anke Engelke und Bastian Pastewka. In weiteren Rollen sind u.a. Fritzi Haberlandt, Edin Hasanovic, Peter Jordan, Michael Wittenborn, Serkan Kaya, Caro Scrimali und Melodie Simina zu sehen.

„Unsere erste Zusammenarbeit liegt jetzt 27 Jahre zurück und seitdem kann ich mir ein Leben ohne Bastian wirklich nicht mehr vorstellen“, resümiert Hauptdarstellerin Anke Engelke. „Nach gemeinsamen Wochenshow-Sketchen, Begegnungen in Pastewka und den Shows von Wolfgang & Anneliese mussten Bastian und ich uns entscheiden für den perfekten Next-Level-Move: freches Kochbuch, verrückte Unterwäsche-Kollektion oder was ganz anderes!? Wir haben uns für Option 3 entschieden: eine gemeinsame Serie! Ich freue mich wie verrückt!“

Hauptdarsteller Bastian Pastewka ergänzt: „Aktuellen Umfragen zufolge sind Anke Engelke und ich das talentierteste Comedy-Duo von Köln: Eine von uns kann singen, eine von uns kann alle Texte perfekt und eine von uns bringt so viel Herz mit, dass der jeweils andere im Grunde gar nichts mehr machen muss.“

„Never Ever ist eine klassisch-komische Coming of Age Geschichte,“ erklärt Executive Producer Jule Everts von btf. „Mit dem feinen Unterschied, dass die Hauptfiguren nicht in den 20ern, sondern Anfang 50 sind. Die späte Lebenskrise der zwei Kleinstädter ist wahnsinnig ungesehen und damit besonders spannend. Engelke und Pastewka sind dabei heute so legendär wie schon vor 30 Jahren.“

„Unglaublich, dass das Kultduo Anke Engelke und Bastian Pastewka noch nie eine gemeinsame Serie gedreht hat,“ findet Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals für Prime Video. „Als btf mit dem Projekt zu uns kam, wussten wir direkt, dass wir das mit ihnen gemeinsam umsetzen wollen.“

Never Ever (AT) wird produziert von btf (bildundtonfabrik) für Prime Video. Headautoren der Serie sind Sebastian Colley und Claudius Pläging, weitere Folgen schrieben Sintje Rosema und Fabienne Hurst. Als Executive Producer fungieren Philipp Käßbohrer, Matthias Murmann und Jule Everts sowie Hauptdarstellerin Anke Engelke und Hauptdarsteller Bastian Pastewka. Regie führen Sabine Boss (1. Teil) und Nico Berse-Gilles (2. Teil). Für die Kameraarbeit zeichnet Claire Jahn verantwortlich. Never Ever (AT) wird gefördert vom German Motion Picture Fund (GMPF).